Das Kleingedruckte – Allgemeines-Ausrüstung-Kosten-Spende

Tourenrad

Dies wird eine Rad-Gepäcktour! Wir sind ca. 6 Tage unterwegs!

Wichtiges vorab:
Jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich. Rechtsansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Kondition:
Für diese Tour benötigt man keine besondere Kondition. Allerdings wäre es sehr gut, wenn man sportlich ambitioniert und gesund ist.
Es gilt die Regelung: 2 G + geboostert!

Toureninformation:
Wir fahren überwiegend auf öffentlichen Radwegen. Nicht alle Radwege sind asphaltiert.
Dort wo es nicht möglich ist, einen Radweg zu fahren, benutzten wir Straßen mit geringer Verkehrsdichte.
Wir fahren im Pulk (Peloton) mit Abstand. Falls die Gruppe zu groß wird, teilen wir in Klein-Gruppen auf. Wir nehmen Rücksicht auf uns alle!

Wer ein Tourenfahrrad oder ein E-Bike hat, ist herzlichst eingeladen mitzuradeln. MTB‘s haben sich für so eine Tour nicht bewährt.
Es können alle Rotarier und Rotarierinnen teilnehmen! Es können aber auch alle anderen radbegeisterten Menschen teilnehmen.
Man kann von Anfang an (also ab Bad Kreuznach) dabei sein. Natürlich ist es jederzeit möglich, sich auch von unterwegs anzuschließen oder die Tour unterwegs zu beenden. Die Rückfahrt erfolgt eigenverantwortlich!

Wer möchte, kann aber auch nur eine Etappe mitradeln. Hierzu erfolgen besondere Informationen über die Treffpunkte während der Radtour
(Handy: 0157 830 73 787).

Begleitfahrzeug:
Es wird uns ein Besenwagen zur Verfügung stehen.

Ausrüstung für die Radtour:
– Tagesverpflegung (Jeder Teilnehmer sorgt für sich selbst!)
– besonders wichtig: Trinkflasche für das Fahrrad (evtl. sogar 2 Trinkflaschen)
– sportl. Radbekleidung (Funktionsbekleidung),
– Rad-Regenbekleidung, Radhandschuhe, evtl. Überschuhe,
– Fahrradhelm, Radbrille, Sonnenbrille, Sonnencreme, evtl. Stirnlampe
– Radtaschen (wasserdicht), Lenkertasche,
– Flick-/Reparaturwerkzeug, Fahrradpumpe
– eigene Medikamente, Erste-Hilfe-Tasche (klein), Rettungsdecke
– eigene Hygieneartikel, Handtuch,
– Gepäcktaschen (Satteltaschen), Lenkertasche. Beides sollte wasserdicht sein.

Übernachtungen:
Übernachtungen werden von unterwegs gebucht bzw. organisiert. Es kann sein, dass in einem Zimmer mehrere Personen schlafen müssen oder dass wir in Gemeinschaftsunterkünften (z. B. Jugendherberge) übernachten werden.

Kosten:
Jeder Teilnehmer trägt seine Kosten selbst.

Fotos:
Jeder Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Fotos, auf denen er zu erkennen ist, ohne Rechtsanspruch in öffentlichen Medien präsentiert werden dürfen.

Spende:
Dies ist eine Spendentour des Rotary-Club Bad Kreuznach-Nahetal zu Gunsten der Soonwald-Stiftung „Hilfe für Kinder in Not“.

Wir freuen uns über eine gute Spendenresonanz.

Und wenn Du eine Frage hastdann sende per Klick ein E-Mail
an christian@frag-christian.de