Wir Rotarier

Rotary vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um weltweit Dienst an der Gemeinschaft zu leisten und um zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen.
Wir Rotarier wollen den Menschen zur Seite stehen, die sich nicht selbst helfen können: im lokalen Umfeld der eigenen Gemeinde und in internationalen humanitären Hilfsprojekten.

In der Region um Bad Kreuznach und dem Nahetal wollen wir Projekte unterstützen, die den Menschen helfen.

So ergibt sich für uns, dass wir ein spezielles Projekt der Soonwald-Stiftung Hilfe für Kinder in Not unterstützen.  Die Renovierung von Teilen des Schloß Dhaun. Hier werden Ferienwohnungen für Familien mit besonders schwer erkrankten Kindern eingebaut.
Die Wohnungen werden kostenlos den betreffenden Familien für Urlaubszwecke zur Verfügung gestellt.